Home Kontakt

Praxis für Körpertherapie und Naturheilkunde

Ute Jacobsen

Heilpraktikerin | Dipl. Sportlehrerin (Univ.)

Über mich: Ute Jacobsen


Ute Jacobsen

Die Begeisterung für die Bewegung verbunden mit der Medizin haben mich dazu bewegt, in München Diplom-Sport zu studieren mit dem therapeutischen Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation. Während des Studiums konnte ich im Präventionsbereich umfangreiche Erfahrungen sammeln, angefangen bei Rückenschul- und Entspannungskursen, Trainertätigkeiten in Fitness-Studios, dem Unterrichten an einer Blindenschule sowie im Rollstuhlsport.

Der Einstieg ins Berufsleben erfolgte in der ambulanten Reha spezialisiert im Bereich Knie- und Wirbelsäulentherapie. Die tägliche Begegnung mit Menschen, die nach einer Operation und meist einer langen Zeit mit Schmerzen wieder Vertrauen in ihren Körper und ihre Balance neu finden mussten schärfte meinen Blick für eine integrative Betrachtung der Medizin. Die Ausbildung zur Heilpraktikerin war naheliegend. Stetige Weiterbildungen bereichern meine fundierte berufliche Basis, so dass ich meinen Patienten individuelle Behandlungswege anbieten kann.

Derzeit erweitere ich meine beruflichen Qualifikationen mit der Ausbildung zur Osteopathin.



Ausbildung & Studium

  • ▷  Ausbildung zur Osteopathin, Medizin und Lebenskunst Akademie, München

  • ▷  Heilpraktikerin, HP-Lehrinstitut Lotz, München

  • ▷  Dipl. Sportlehrerin (Univ.), Schwerpunkt Prävention / Rehabilitation, TU München

  • ▷  Diplomarbeit:

  • „Auswirkungen des Krafttrainings auf die Knochendichte verschiedener Skelettregionen in einer Gruppe prämenopausaler Frauen“



Qualifikationen & Zertifikate