Home Kontakt

Praxis für Körpertherapie und Naturheilkunde

Ute Jacobsen

Heilpraktikerin | Dipl. Sportlehrerin (Univ.)

Über mich: Ute Jacobsen


Ute Jacobsen

Die Freude an der Bewegung und das Interesse an der Medizin haben mich dazu bewegt, Diplom-Sport zu studieren und den Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation zu wählen. Während des Studiums habe ich im Präventionsbereich umfangreiche Erfahrungen gesammelt, angefangen bei Rückenschul- und Entspannungskursen, Trainertätigkeiten in Fitness-Studios, dem Unterrichten an einer Blindenschule sowie im Rollstuhlsport.

Nach dem Studium habe ich im ambulanten Rehabereich meine Erfahrung und mein Wissen speziell in der Knie- und Wirbelsäulentherapie vertieft. Die tägliche Begegnung mit Menschen, die nach einer Operation und meist einer langen Zeit mit Schmerzen wieder Vertrauen in ihren Körper und ihre Balance neu finden mussten schärfte meinen Blick für die ganzheitliche Betrachtung eines medizinischen Themas. Die Ausbildung zur Heilpraktikerin war naheliegend. Stetige Weiterbildungen ergänzen meine fundierte Basis, so dass ich meinen Patienten passende Behandlungsformen anbieten kann.

Derzeit erweitere ich meine beruflichen Qualifikationen mit der Ausbildung zur Osteopathin.



Ausbildung & Studium

  • ▷  Ausbildung zur Osteopathin

  • ▷  Heilpraktikerin, HP-Lehrinstitut Lotz, München

  • ▷  Dipl. Sportlehrerin (Univ.), Schwerpunkt Prävention / Rehabilitation, TU München

  • ▷  Diplomarbeit:

  • „Auswirkungen des Krafttrainings auf die Knochendichte verschiedener Skelettregionen in einer Gruppe prämenopausaler Frauen“



Qualifikationen & Zertifikate